Kann man mit einen autoführerschein einen 125er fahren?

7 Antworten

Wenn du ihn vor dem 1.4.1980 gemacht hast: ja.

Ansonsten nur, wenn du die Schulung nach B196 machst:

4x Theorie, 5x 90 Minuten Fahrstunde.. keine Prüfung.

Nur in Deutschland gültig und kann nicht auf A2 in Stufe erweitert werden.

https://www.gut-lernen.de/B196-Motorradfahren-mit-dem-Autofuehrerschein.html

peterobm  12.05.2022, 10:00

das Alter hat er nicht,

FahrschulNerd  12.05.2022, 10:02
@peterobm

Steht nicht bei .. und klar, für den B196 müssen dann eben alle Anforderungen erfüllt sein.

Nein, darfst du nicht.

Es gibt eine Ausnahme, wobei du deinen Führerschein in diesem Fall vor 1980 gemacht haben müsstest.

Seit Kurzem kannst du den B mit dem B196 erweitern.

können schon, kommt drauf an wann man den Führerschein erworben hat.

da du bestimmt recht Jung bist, brauchst du dafür den A1

Nein kann man nicht.

Wippich  12.05.2022, 09:59

Manche schon habe meinen Führerschein seit 1975 und ich darf die Fahren auch bis zu 7,5 Tonnen.

Grinsekatz10111  12.05.2022, 10:00
@Wippich

Ich bin mal einfach davon ausgegangen, wenn man jetzt den Führerschein macht.

Nein leider geht das nicht.