Kann man mit einen 1980x1080 Monitor ein Game auf 4K spielen?

7 Antworten

Hallo,

Ingame kannst du schon 4K einstellen. Allerdings wird das dann wieder runtergerechnet und der Monitor zeigt alles in Full-HD. Am Ende sieht das Bild trotzdem etwas besser als wie wenn alles in Full-HD berechnet wäre.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das würde normalerweise nichts bringen. Dein PC berechnet dann Pixel die er gar nicht anzeigen lassen kann. In seltenen Fällen kann Downscaling aber bei der Kantenglättung helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

??? Junge nein. Wie soll das gehen??? Der screen hann 1920x1080, wie soll da 4K rauf?????? Dein PC kanns höchstens auf 4K rendern und dann auf 1080p runterrendern, aber dann kannste dir auch den stromverbrauch und leistungsverschwendung direkt sparen und einfach normal auf 1080p spielen...

1920 x 1080 ist Full HD, ein Monitor der maximal Full HD kann, kann kein 4K wiedergeben.

Upscaling, über Treiber der Grafikkarte lässt es sich einstellen

EinTyppie  02.01.2022, 01:10

? Warum upscaling? Der Typ hant standard FullHD screen, und will darauf 4K spielen. Wenn dann downscaling lol