4k mit 60 Hz oder 2k mit 120fps?

3 Antworten

Hättest du einen PC, dann hätte ich Safe den 2K mit 120Hz gesagt, weil 120Hz ist alleine im Desktop schon tausend mal geiler.

So musst du es entscheiden. Was zockst du den so? Bei Forza machen 120Hz vielleicht schon Sinn, aber 60Hz langt da trotzdem aus.

Da du eine XBox hast würde ich den Monitor mit 4k und 60Hz nehmen. Dann kannst über den auch Filme in 4k anschauen.

marlonbrx
Beitragsersteller

Zocke Shooter und Rocket League wie oben genannt, und die 4k sind halt schon lecker

VINC767  11.01.2022, 20:49
@marlonbrx

Mhm, keine Ahnung welche Spiele 120Hz schaffen. Dein Monitor ist eh kleiner als ein PC, also wird dir 2k vs 4k in Spielen eh nicht stark auffallen denke ich. Zumindest auf dem ersten Blick.

kommt auf das spiel drauf an. Bei ls19 würde ich 4k bevorzugen. Bei einem schnell fps game wie krunker.io eher 120fps

Würde 120hz jederzeit bevorzugen. So krass ist der Unterschied von 2k auf 4k nicht, erst recht nicht bei Konsolengaming. Von 60hz auf 120hz sind Welten

marlonbrx
Beitragsersteller

Konsolengaming ist kein großer Unterschied zu PC gaming, man kann bei beiden Controller und Tastatur Maus anschließend, kein Problem. Werde auf Hz definitiv gehen.

Kevin240501  12.01.2022, 20:46
@marlonbrx

Richtige Entscheidung. 60hz sind schrecklich wenn du einmal 120hz gewohnt bist