Lohnt sich ein 4K Monitor bei PS5?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall, genauso wie es sich bei der Ps4-Pro schon lohnt. Achte aber darauf, dass der HDMI-Eingang 4K unterstützt. Manche unterstützen das z.B. nur über Displayport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Beruf
Ja

Definitiv. Mit der Hardware der PS5 sollten gute Framerates bei 4K möglich sein und du wirst von einem 4K Monitor profitieren

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
Ja

Natürlich wenn du auf 4k spielen dann lohnt s sich ein 4k Monitor/Fernseher zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
Nein

Ich sehe keinen großen Unterschied auf 28" im Vergleich zu wqhd.

Wenn man genau drauf achtet, sieht man natürlich ein etwas schärferes Bild, im Gebrauch wird sich das aber kaum Bemerkbar machen.