Kann man mit einem Popsocket am Handy trotzdem kontaktlos bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem OnePlus 8 Pro klappt es auch mit einem Popsocket aus Aluminium, da das Smartphone so riesig ist. Bei einem aus Kunststoff stehen die Chancen auch bei kleineren Smartphones besser.

Kommt darauf an, wo du deinen Popsocket befestigt hast.

Der NFC Chip ist ziemlich weit oben, nähe der Kamera.

Wenn du da irgendwo deinen Socket kleben hast, dann wird das natürlich nichts.

Das Popsocket ist doch HINTEN am Handy, und nicht vorne auf dem Bildschirm.

Du hältst das Handy doch mit dem Bildschirm hin, weil da irgendwas abgescannt wird. Und nicht hinten.

Aluhutglueht  15.04.2020, 20:08

Der NFC Chip sitzt aber hinten, und nicht vorne auf dem Bildschirm!

Maddox2005  25.03.2021, 00:20

Das ist aber bei den meisten Handys hinten. Mach nicht auf dicke Hose wenn du keine ahnung hast.