Kann man mit einem Klasse B Führerschein eine Aprilia RS 50 fahren?

4 Antworten

Hallo.

Der Führerschein der Klasse B enthält die Klasse AM und L.

AM  50 ccm  45 km/h  ob deine darunter fällt muss du sehen, da ich die nicht kenne.

Mit Gruß Bley 1914

Natürlich

Steht aber auch in deinem Führerschein,was du alles fahren darfst.

50ccm maximal 50kmh(Ausnahme simson 60kmh)

Hallo,

in der Klasse B sind die Klassen AM und L enthalten.

Somit darfst du die RS 50 und alle Kleinkrafträder, die der Klasse AM entsprechen, mit der Klasse B fahren.

Sie dürfen 50 ccm Hubraum haben und maximal 45 km/h schnell sein.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

50 km/h und 60 km/h gehen mit der Klasse AM nur in ein paar wenigen Ausnahmefällen und diese gelten keinesfalls für die RS 50.

Viele Grüße

Michael

Wenn sie auf 45km/h gedrosselt ist, ja.