Ist die Aprilia RS 50 empfehlenswert?

5 Antworten

Es ist egal, alle Mopeds sind mittlerweile gleich zu fahren. Der Unterschied liegt nur noch in der Optik und dem Preis. Es gibt zu jedem Moped Ersatzteile die ungefähr gleich viel kosten.
Ich hab selbst eine Derbi und damit kann man gleich fahren wie mit einer Aprilia, Gilera, Rieju,... Das einzige Problem ist, da sie nur 50km/h fährt musst du extrem oft schalten!!! Da wäre ein Roller vorteilhaft, denn da brauchst du nur Gas geben und Bremsen.
Und wenn du schon alt genug bist um eine 125er zu fahren würde ich auf alle Fälle eine empfehlen, wenn du noch keine fahren darfst würde ich ein Moped zum Schalten empfehlen, da man es da lernt und es später einfacher hat.

Bei der Aprilia RS 50, hast du wirklich nur die Optik.

An den Fahreigenschaften ändert sich wirklich kaum was, Vollgas bei 45 kmh und Verkehrshindernis abseits der Stadtgrenze.

ERsatzteile bekommst du zu happigen Preisen bei jedem Aprilia-Händler, , gebrauchte Ersatzteile nur schwer zu bekommen, da in Deutschland nur sehr wenige Aprilia RS rumfahren.

MARLBOROpink  17.02.2016, 01:06

ersatzteile bekommst zum importpreis auf easyparts.nl oder racing-planet.de (Ersatzteile sind bei Händlern immer extrem teuer)

Man muss nicht immer heulend zum Händler rennen.

Gebrauchte ersatzteile gibts viele in AT oder EBay.

Ein Motorrad das 50ccm hat ist doch lächerlich :D kauf dir lieber einen roller

GoDaaDoG
Beitragsersteller

Hab ich ja wollte unsteigen weil das ding einfach geil aussieht

ReckerM82  17.02.2016, 00:48

Ja aber das teil sieht nach nem schnellen Motorrad aus und das fährt nur 45-50 Die lachen dich doch aus :D

Ranger8707  17.02.2016, 07:07

Das stimmt da denkt man da kommt so ne 1000kawasaki und nnd dann tukert ein 50 kmh Moped um die Ecke xD

- 50ccm Schaltmopeds sind nicht zu empfehlen.

Weil...

Motoren sind nicht standhaft. Es geht oftmals etwas kaputt.

Wenn du die neuere RS 50 ab 2006 meinst, die ist vom Fahrwerk wirklich gut brauchbar - ist beugleich mit der GPR.

Motortechnisch aber auch ne katastrophe. ausser du hast glück, schaust gut zu ihr und dann passt das. Beachte dass "nur" 11`000km bei nem 2-Takter viel ist.

Luftgekühlte Roller kriegst ned tot, genau gleich wien Mofa oder ne luftgekühlte Ducati Monster.

Und recker...ich hab auch mit 50ccm angefangen. Bin dann auf 650ccm umgestiegen und habe dann die komplett offene Prüfung gemacht.

Hör auf so zu tun...jeder fängt mal klein an. Ausser man drosselt sie wirklich auf 50...dann ists verdammt peinlich.

GoDaaDoG
Beitragsersteller

Danke erstmal
Ich denke eher an eine von 2010 an

ReckerM82  17.02.2016, 00:50

Klar fängt jeder klein an ich fahre selber nur 125ccm aber 50ccm Motorrad? da kannst du alle +5km/h schalten :D

MARLBOROpink  17.02.2016, 00:55
@ReckerM82

Naja...du kannst sie höher Übersetzen, dann schaltest auch ncihtmehr alle 5km/h. Der Anzug ist aber dann noch unterirdischer.

Darf ich dir sagen dass ich mit meiner SR2 1000 (hab ich leider nichtmehr:/ ) im 1. Gang - spätestens 2. Gang deine 125ccm Höchstgeschwindigkeit erreiche? Du schaltest in meinen Augen also auch sehr viel ;)

DerOberst1999  17.02.2016, 00:56

Ausnahme: Simson S51. Hält und da kann man vieles selber machen. Kennt ihr aber vielleicht im Westen gar nicht.. Mit ihr schaltet man aller 15 kmh:P (4Gang) schafft ne 60-65 auf der geraden

MARLBOROpink  17.02.2016, 00:56
@DerOberst1999

Klar sagt mir Simson etwas, so wie mir z.Bsp. Kreidler auch was sagt. Aber ich hab mich nie damit auseinandergestzt.

Ist die luft oder wassergekühlt?