Kann man mit einem gesperrten Aufenthaltstitel reisen?

1 Antwort

Den Aufenthaltstitel brauchst du ja nur fuer die Wiedereinreise nach Deutschland. Wenn die Ausweiskarte (der eAT, den meinst du offensichtlich) als verloren im System steht, wird es da sicher einige Fragen und Verzoegerungen geben, letztendlich wirst du aber nach Klaerung der Angelegenheit einreisen duerfen. Schliesslich besteht der Aufenthaltstitel selbst ja weiterhin, nur die dazugehoerige Ausweiskarte wurde gesperrt.

BaranTr4244
Beitragsersteller

Also ich kann wieder nach Deutschland kommen? Weil in meinem Aufenthaltstitel steht auch Pass Ersatz? Habe ich es richtig verstanden?

DerCaveman  01.07.2024, 14:23
@BaranTr4244

Der Verlust der Ausweiskarte macht den Aufenthaltstitel nicht ungueltig. Welchen Aufenthaltstitel hast du denn ueberhaupt?

BaranTr4244
Beitragsersteller
@DerCaveman

Elektronische Aufhenthaltstitel und ich habe es zwar gefunden aber bevor ich die gefunden habe habe ich es gesperrt

DerCaveman  02.07.2024, 01:11
@BaranTr4244

Das hatte ich schon verstanden. Ich meinte den Titel selbst, also beispielsweise eine Aufenthaltserlaubnis oder eine Niederlassungserlaubnis?