Aufenthaltstitel verloren?

2 Antworten

Heyyy ich hab grade das gleiche Problem :( was hast du damals gemacht ?

Flughafen828
Beitragsersteller

Wenn du Glück hast kannst du am flughafen sagen ich hab n deutschland angerufen die wissen bescheid sie müssen nur mein Pass foto machen das denen schicken die schicken euch dann fax innerhalb 15minuten zurück das ich einen aufenthalt habe wenn das nicht klappt musst du beim konsulat türkei termin machen alles drum dran wird also c.a 1/2 monate dauern

Du musst bei einer deutschen Auslandvertretung in der Tuerkei ein Visum beantragen. Diese benoetigt dafuer u.a. die Zustimmung der fuer deinen Wohnort in Deutschland zustaendigen Auslaenderbehoerde. Innerhalb von 3 Tagen wird das kaum zu schaffen sein, zumal heute schon Freitag ist und das Wochenende vor der Tuer steht.

Hier erfaehrst du ganz genau, wie du nun vorgehen musst: https://tuerkei.diplo.de/blob/1561888/4ef69632d2b014b7e17ff1ae8741f35e/50-wiedereinreise-nach-ablauf-des-aufenthalttitels-data.pdf