Kann man mit einem Fluch eine Ehe/Beziehung zerstören?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in allen möglichen Horrorfilmen und auch Reportagen über solche Themen. Ist absoluter Humbug, sowas wie schwarze Magie gibt es nicht. Hinter all den Zaubern, Beschwörungen und sonstigem Kram steckt nichts anderes als das ausnutzen von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und Zuständen, religiöser Glaube und manipulative Suggestion.

Anders gesagt, sowas kann nur dann "wirken", wenn man selbst daran glaubt, sich bewußt oder unbewußt auf sowas einläßt und sich somit selbst dadurch beeinflußt. Ist derselbe Blödsinn wie bei "normalen" Religionen, je mehr man daran glaubt, desto mehr "Wunder" und "Beweise" sieht man überall dafür.

Stiflersmutter
Beitragsersteller

Endlich mal jemand mit ner normalen Antwort. Danke!

Bikfut50  25.10.2018, 19:14
@Stiflersmutter

Bitte, gerne doch. :-)

Aber eines muß man derartigen "Magiern", "Hexenmeistern" und Co schon lassen: Es ist erstaunlich was man mit derartigen Mitteln erreichen kann, wenn man weiß, wie man sie anzuwenden hat. Einfachstes Beispiel dafür wären z.B. die indischen Gläubigen (der Name der genauen Ausrichtung dieses Glaubens kommt mir nun nicht in den Sinn, aber meines Wissens nach ähnelt es den sogenannten Fakiren) die durch einen Trancezustand keine Schmerzen mehr verspüren und Blutungen reduzieren können, wenn sie ihren Körper mit großen Nadeln und anderen Dingen durchbohren.

Dundel813  10.02.2022, 13:29

Meine Ehe wurde auch verflucht damit wir uns trennen von einer Frau die ihn wollte und sie hat es geschafft

Es ist immer recht "einfach" für einen wenn man andere Leute oder "Mächte" für den Verlauf des Lebens (alles Gute und Schlechte) verantwortlich machen kann.

Ob Karma, Geister, Flüche, Zorn oder Gutheißen einer Gottheit.... es ist so simpel eines davon auszusuchen und dafür verantwortlich zu machen "warum die Beziehung nicht hielt", "warum irgendwer erkrankte oder starb", "warum man den Autoschlüssel nicht gleich fand, in Stress geriet, in eine Radarfalle fuhr, einen Auffahrunfall hatte".

Nein, man ist selbst für einen Großteil des eigenen Lebens verantwortlich. Zusätzlich ist jedes Geschehen ein Produkt der Kette vieler anderer Mitmenschen (ausgelöst durch deren aktuellen Verfassung).

Du meinst solche Voodoo-Puppen ? Naja. Ich glaube eher an einen Naturgott wie Manitou als an irgendwelche anderen Götter.

Fremdgehen ist leider nicht auszuschließen

Stiflersmutter
Beitragsersteller

Ich glaub das fällt schon fast in die gleiche Kategorie wie die Voodoo-Puppen.

Von funktionierenden flüchen hab ich nichts gehört aber von Leuten die fremdgehen schon

Stiflersmutter
Beitragsersteller

Das stirbt leider nie aus..

ja, ist humbug

wenn sie so mächtige magier wären, wären sie nicht so shitholes