Trennung?
Hallo
Meine Schwester trennt sich nach 26 Jahren Ehe von Ihrem Mann. Sie hat 2 erwachsene Kinder die Ihre eigenen Wege gehen. Schwester und Schwager haben ein Haus usw. Meine kranke Mutter wohnt noch zur Miete mit im Haus. Sie nimmt das sehr mit. Was ist das für ein Jahr .Erst ist unser Vater gestorben, dann hat meine Mutter ein Nierenkarzinom und nun die Trennung. Ich war schon in einem Pflegeheim mich erkundigen. Diesen Schritt geht man nicht gern. Kosten 2800 Euro und es ist momentan kein Platz frei. Nun zieht meine Schwester aus und niemand ist mehr vor Ort. Meinen Schwager ist das egal er sieht nur sich. Ich könnte schreien. Was würdet Ihr mir raten.
Danke
2 Antworten
Dein Schwager hat mit der Pflege deiner Mutter nichts zu tun. Das ist die Aufgabe von deiner Schwester und dir.
Die Trennung ist die Entscheidung deiner Schwester.
Deswegen würde ich zuallererst dazu raten, mit ihr das weitere Vorgehen zu besprechen.
Das solltest du mit deiner Schwester besprechen. Der Schwager ist nicht verpflichtet sich um eure Mutter zu kümmern.
Wie sieht es denn mit der Pflegestufe aus und einem Pfleger der ins Haus kommt?
Auch die Kostenfrage für das Pflegeheim bzw. die ambulante Pflege muss ja letztendlich geklärt werden.