Kann man mit einem Eierkocher andere Sachen braten?

7 Antworten

Der Kocher hat keine Beschichtung, wenn man mal von dem Kalk absieht der sich am Boden nach der Verdunstung des Wassers bildet. Vermutlich wird der Boden auch nicht heiß genug für solche Zwecke. Und wir wissen ja alle was passiert, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist: der Eierkocher macht sich lautstark bemerkbar.

Daher kurz und knapp: eine schlechte Idee, die den Eierkocher eventuell auch ruinieren könnte.

Ja, ist möglich, weil es Eierkocher gibt, die es dem Menschen überlassen, zu bestimmen, wann Schluss mit Hitze ist.

Hängt von der Konstruktion des Eierkochers ab und ob er antihaftbeschichtet ist.

Die meisten schalten ab, sobald das Eierkochwasser verdunstet ist, dessen Menge die Dauer des Kochvorgangs definiert. Somit wirst du kaum Trmperaturen erreichen, die man braucht um Pfannkuchenteig zu bräunen ... aber einen dünnen Crepeteig wird an sicherlich "fest" werden lassen können.

Zunächst ein bisschen Fett mit einem Pinsel auftragen - das erleichtert das ablösen und wenden mit einer Palette. Dann in dünner Schicht einen Crepeteig aufgiessen ... sollte klappen.

Aber Rösti, Bratkartoffeln oder andere Pfannengerichte werden nicht möglich sein...Rührei vielleicht mit einem Silikonspachtel...

Schlechte Idee. Kann kaputt gehen & das wollen wir nicht. Lieber Pfannkuchen oder Pancakes in der Pfanne machen oder nen normalen Kuchen oder Muffins im Backofen in einer dafür gedachte Form :)

Das habe ich noch nie ausprobiert, aber einen Versuch ist es wert... wenn der Eierkocher beschichtet ist, dürfte das schon gehen...