Kann man mit einem Basenbad Schlacken und negative Energien "ausbaden"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%

8 Antworten

nein

Die negative Energie kannst Du gleich hier loswerden: Der Körper lädt sich nicht auf, er sammelt auch keine negative Energie ein. "Negative Energie" würde ich eher als Angst vor etwas, das nicht ist, definieren. Denn permanente, diffuse Angst vor etwas, dass sich nie manifestiert, kann tatsächlich und real krank machen. Gut, negative Energie ist also jetzt weg.

Der Körper bildet einige "Schlacke", üblicher ist jedoch der Begriff "Kot" für alles, was zurück bleibt, wenn wir der Nahrung was immer geht entzogen haben. Hm. Da gehe ich nicht baden, sondern auf Toilette. Und da werde ich das auch restlos los, der Darm ist so konstruiert, dass alles "rausrutscht", da bleibt (bei gesunden Menschen) nichts "hängen". Damit ist die Entsorgung von "Schlacke" alias "Kot" alias "Fäkalien" also auch sicher gestellt.

Bleibt noch das Basenbad: Ja, da hoffe ich, dass Du das häufiger nimmst. Seifen sind Basen und ich hoffe, Du nimmst häufiger ein Duschbad oder ein Wannenbad mit Seife.

Damit haben wir alle Begriffe sauber eingeordnet. Sie durcheinander zu würfeln und diffuse Behauptungen dazu aufzustellen, ergibt keine neuen Sachverhalte. Causa finita est.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

nein

Nein, das ist einfach esoterischer Mumpitz ohne jeden Wahrheitsgehalt.

Völliger Quatsch!

Weder gibt es im Körper Schlacken noch negative Energien noch wirken solche Bäder durch die Haut. Von vorne bis hinten einfach absurder Unfug.

nein

Negative Energien gibt es nicht, Menschen haben keine Schlacke und je nach pH-Wert Holst du dir evtl. Ein paar Verätzungen.

nein

Vulkane und Hochöfen erzeugen Schlacken, der Körper eines Menschen ist nur 37° warm. Das reicht nicht.