Kann man mit einem Auto mit Frontantrieb driften?

9 Antworten

Eigentlich weniger, weil bei einem Drift ein kontrolliertes ausbrechen des Hecks notwendig ist. Ein Front angetriebener Wagen bricht schwer, und wenn dann nur über die Vorderachse aus... also von daher..eher Suboptimal für Drifts...

Gewissermassen kannst du mit einem Fronttriebler nur den Anschein erwecken zu driften. Wirklich richtig driften geht nicht, weil dabei das Heck kontrolliert zum Ausbrechen gebracht wird. Da bei Fronttrieblern hinten keine Vortriebskraft auf den Rädern dem Ausbrechen entgegenwirkt kann man durch Ziehen der Handbremse nur das Heck ausbrechen lassen, es aber nicht kontrolliert bis zu einem Winkel machen.

Driften NEIN. Aber du kannst mit der Handbremse rutschen. Bzw das Heck durch aufschaukeln ins 'driften' bringen. Aber du kannst den drift nicht verstärken/abschwächen durch geben/nehmen von Gas

Wenn man den Drift mit Handbremse einleitet, schon. Soll aber komplizierter als mit Heckantrieb sein.

kann man ist nur schwer mit Heckantrieb ist das leichter