Kann man mit einem 24h Ticket mit der ICE fahren?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Guten Abend,

wenn Sie so günstig wie möglich von Köln nach Düsseldorf fahren möchten, geht das grundsätzlich mit dem Nahverkehr am günstigsten. Aber manchmal sind ICEs doch preiswerter! Ich erkläre es.

Wenn Sie 1 - 2 Tage vor der Fahrt noch ein Ticket kaufen möchten, kaufen Sie sich ein Nahverkehrsticket:

  • es lohnt sich am Meisten ein Ticket der VRS zu erwerben (€26,77 für 24-Stunden)
  • oder wenn Sie noch weitere Ziele in Düsseldorf / NRW besuchen möchten mit dem Nahverkehr, lohnt sich das SchönerTagTicket Single NRW (€34,80). Damit dürfen Sie an einem Tag durch ganz NRW fahren. Das Ticket ist aber erst ab 9 Uhr gültig!
  • Mit diesen beiden Tickets dürfen Sie alle Nahverkehrsmittel (RE, RB, S) nutzen.

Wenn Sie noch zumindest 2-3 Tage oder mehr haben, können Sie auch nach Fernverkehrstickets suchen:

  • eine einfache Fahrt kann so günstig als €9,99 sein, wenn Sie die Bestpreissuche verwenden.
  • Sie sind an dem bestimmten Fernzug (ICE / IC) gebunden. Sie müssen den Zug nehmen.
  • gibt es bessere Fahrgastrechte bei Verspätung, also mehr geld zurück.

Wenn Sie noch Hilfe brauchen, oder Frage haben, schreiben Sie mir gerne!

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche

Shya09
Beitragsersteller

Vielen Dank geehrter Tijn!

Fernverkehr-Tagestickets gibt's AFAIK nur über Bahn-Bonus-Punkte.

Wenn du im Fernverkehr sparen willst:

  • Frühzeitig Sparpreise buchen
  • Bahncard (Achtung, bei manchen Tickets gibt's auch mit BC50 nur 25%)
  • Pendlerangebote (wenn man häufiger fährt, AFAIK nicht mit BC kombiniertbar bzw. mit BC100 brauchst du i.d.R. eh keine Pendlerangebote mehr)
  • Zug+Hotel (ist tendenziell bei längeren Reisen billiger)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Tagestickets gibt's für ICE nicht. Du musst RE, RB oder S-Bahn, also Nah- und Regionalverkehr, nehmen.

elenaBC2411  24.08.2024, 23:40

Tagestickets gibt es für den Fernverkehr schon. Nur kann man die nicht einfach so kaufen. Wenn man die beziehen kann, kennt man die Tarifstrukturen der Bahn als Vielfahrer auch bestens.