Kann man mit der GTX 950M 4GB zocken?

5 Antworten

Gib' einfach mal den Begriff "Geforce GTX 950M" in eine Suchmaschine ein und öffne dann den entsprechenden Treffer von der Seite

www.notebookcheck.com

Wenn Du dann im Fenster der Hardwarebeschreibung des Grafikchips ( weit ) nach unten scrollst, so findest Du eine relativ umfangreiche Liste von Spielen, die auf Notebooks mit der GTX 950m von denen mit welchen FPS in welcher Auflösung und welcher Detailstufe gebencht wurden.

Ziehe von den ermittelten FPS - Werten zur "Sicherheit" dann noch etwa 35% ab um sicher zu gehen, dass das gewünschte Spiel dann auch in aufwendigeren Levelszenarien hinreichend flüssige FPS im Minimum bringt.

Beachte aber, dass die meisten Benches im jeweiligen "Single-Player" Modus zwecks Reproduzierbarkeit vorgenommen wurden. Für Multiplayer ziehe dann dementsprechend mal überschlägig etwa 50% der angegebenen FPS wegen der höheren CPU-Belastung ab.

GTA V wird damit keinen besonderen Spaß machen. Wurde einem jungem Familienmitglied als "für Zocker geeignet" aufgeschwatzt, vom ichbindochnichtblöd-markt. Einen Zehner weiter (GTX 960M) hast du deutlich mehr Leistung und bei einem Laptop, wo das nicht austauschbar ist, solltest du das beachten.

Wie sieht is mit der GTX 950M Grafikkarte mit 12 GB speicher aus? Kann ich da Anno 2205 zocken? Ich brauche keine hohen einstellungen oder ähnliches, es soll einfach flüssig laufen. Danke schonmal

Kommt drauf an welche Spiele und Einstellungen

Ja schätze schon