Kann man mit der FOS Pilot werden?

1 Antwort

Im Prinzip ja. Aber Du musst vorher einen extrem schweren Eignungstest bestehen und die Pilotenausbildung selbst zahlen. (Ein Freund von mit macht gerade eine, der hat für 2 Jahre Ausbildung mal eben 70.000€ vorstrecken müssen.)

Alimovie
Beitragsersteller

wenn man den Eignungstest nicht besteht kann man dann trotzdem noch Pilot werden ?

Alimovie
Beitragsersteller

werden die Kosten nicht von der Lufthansa erstmal übernommen die du dann später mit dem Lohn zurückzahlen kannst ?

Girschdien  14.10.2015, 07:04
@Alimovie

Bei der Lufthansa weiß ich das nicht, aber meines Wissens nicht. Der Freund von mir ist bei der LH durch den Eignungstest gefallen (den man in seinem Leben da nur einmal machen darf) und macht die Ausbildung jetzt bei Condor.