Kann man mit der Felge noch fahren?

2 Antworten

Da es sich bei der Felge augenscheinlich um eine Stahlfelge handelt sollten einige Geziehlte Hammerschläge ausreichen diese etwas auszurichten.

Über das alter des Reifens möchte ich mich weniger auslassen , nur soviel man sollte den mal genauer anschauen ob er keine Porösen Gummistellen hat und wie der allgemeinzustand des Reifens ist.

Das sollte ein Reifenhändler beurteilen , ich hab auch schon so alte Reifen ohne Probleme gefahren und wenn die kohle knapp ist kann ich das nachvollziehen.. Allerdings kann sich das Fahrverhalten durch die alterung des Gummis hinsichtlich der Haftung auf der Strasse und dem Nassfahrverhalten durchaus Nachteilig verändern. Dessen sollte sich der Nutzer bewusst sein.

Profil runterfahren und erneuern.. Felge ausbeulen lassen..

Joachim

Ich würde Felge und den Uraltreifen entsorgen.