Kann man mit der Fachhochschulreife in Holland studieren?

1 Antwort

An Universitäten nicht. Fachhochschulreife ist kein Abitur, auch wenn manche das beschönigend "Fachabi" nennen.   An niederländischen Fachhochschulen kannst Du mit deutschen Abitur und deutscher Fachhochdchulreife studieren, ja, wenn Du die niederländische Aufbahmeprüfung bestehst, geht es an Fachhochschulen sogar ohne Fachhochschulreife.

Diese Informationen habe ich von meinem niederländischen Cousin, weil eine unserer Töchter (mit österreichischer Matura) sich mal ein Unistudium in NL überlegte.

Drunkbrocoli  14.07.2021, 19:40

Falsch in Frankfurt und Sachsen-Anhalt ist das möglich

ockerle
Beitragsersteller

Also gibt es dort das gleiche System mit Fachhochschulen und Unis? ? Weißt du gerade wie diese in Holland genannt werden? Wäre echt cool wenn ich das noch rausfinden würde