Kann man mit den quer durchs land auch mit den bus fahren. Z.B. In aurich ist ja niedersachsen. Danke?

3 Antworten

Also in den Nutzungsbedingungen steht:

Deutschlandweit reisen - in allen Regionalzügen in der 2. Klasse.

Ein Bus ist kein Regionalzug.

Die Busse gehören meistens auch nicht zur DB, sondern zu einem Anbieter in der jeweiligen Stadt. In München ist es z.B. so, dass man mit den Zugtickets auch S-Bahn fahren kann, weil die zum Teil zum DB gehören. Die Benutzung von U-Bahnen, Bussen und Trambahnen ist mit DB Tickets nicht gestattet, weil die zur MVG (Münchener Verkehrsgemeinschaft) gehören und nicht zur DB.

Zunächst einmal befindet sich Aurich in Niedersachsen, nicht umgekehrt. Der Rest ist unverständlich.

Ähhh? Bahnhof?

Ja man kann mit einem Bus quer durchs Land fahren - auch in Niedersachsen.

...und Niedersachsen ist nicht in Aurich,

sondern

Aurich ist in Niedersachsen.