Kann man mit den NRW-Ticket ein stück nach Holland, Belghien oder Luxemburg reinfahren?

7 Antworten

Den Linienplan findest du hier:

http://www.nahverkehr.nrw.de/html/service/regionalverkehrsplan-liniennetzplan/

Auf den dort blau, rot oder orange eingezeichneten Linien sind NRW-Tickets gültig, auf den schwarzen Abschnitten nicht.

Demnach ist die Strecke nach Enschede die einzige, auf der man mit NRW-Tickets ins Ausland fahren kann.

Meinst Du das NRW-Studententicket? Dafür gibt es eine Übersicht auf folgender Seite: http://www.studenten-nrw-ticket.de/images/randgebiete.gif! Du musst einfach nur auf das Wort "Übergangsgebiete" klicken. Demnach ist Aachen die letzte Station, alles was nach Aachen kommt, kann nicht mehr mit dem NRW-Ticket angefahren werden.

Halo ich finde das auf Webseite von DB Bahn.de

"Mit dem SchönerTagTicket NRW können Sie in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) in Nordrhein-Westfalen mitfahren. Zudem gilt Ihr SchönerTagTicket NRW auch auf ausgewählten Strecken angrenzender Bundesländer und der Niederlande. Den genauen Geltungsbereich finden Sie hier

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/hintergrund-nrw-tarif/tarifregeln-von-a-bis-z/geltungsbereich-von-tickets-im-nrw-tarif/geltungsbereich-pauschalpreistickets/"

Niedersachsen:

Ibbenbüren-Laggenbeck - Bünde (Westf)RE 60 / RB 61 Lengerich (Westf) - Osnabrück Hbf RB 66 Halen - Osnabrück Hbf RB 66 / 75 Westbarthausen - Osnabrück Hbf RB 75 Lüchtringen - Holzminden RB

Hessen:

Wehrden - Bad Karlshafen RB 85 Brilon Wald - Willingen RB 55

Rheinland-Pfalz:

Au (Sieg) - Niederschelden Nord - Siegen RB 95 / RE 9 Geilhausen - Ingelbach RB 90 Betzdorf - Struthütten  RB 96 Betzdorf - Daaden RB 97 Bad Honnef (Rhein) - Linz (Rhein)RE 8 Bonn-Mehlem - Brohl RB 26 Dahlem (Eifel) - Gerolstein RB 22 Remagen - Ahrbrück RB 30 / 39

Niederlande:

Gronau - Enschede RB 51 / 64 Kaldenkirchen - Venlo 13R

Ja, das geht. Du kannst auch bis nach Vaals (NL) oder Kelmis / La Calamine (B) fahren.

Luxemburg geht glaub ich nicht, da es überhapt nicht an NRW angrenzt!

hier ist eine seite. wenn du im raum aachen wohnst, müßte das evtl. nach holland gehen... http://www.studenten-nrw-ticket.de/aachenspez.html

Mendian  18.07.2010, 09:09

Nach Holland geht es auf gar keinen Fall !!!