Kann man mit dem Sprachlichen Zweig Medizin studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du, es ist dazu völlig egal welchen zweig du am gymnasium wählst! wichtig ist nur, dass du ein abitur machst und dabei sehr gute noten hast. welche fächer du bis dahin gehabt hast ist total egal.

ugekehrt, vlt helfen dir deine französischkenntnisse später dann sogar mal weiter! sprachen kann man immer brauchen.

Meinst du: Ob du einen Studienplatz bekommen kannst?

Oder meinst du: Ob du das Studium erfolgreich schaffen kannst?

HikariChan123
Beitragsersteller

Ich meinte, ob ich einen Studienplatz bekommen kann.

Rubezahl2000  10.03.2016, 18:32
@HikariChan123

Mit einem Super-Notendurchschnitt im Abi klappt das - unabhängig vom Zweig und den Schulfächern.