Kann man mit dem Schokoticket mit einem IC fahren?

2 Antworten

Nein, nur S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress (und natürlich Bus, Straßenbahn usw.)

Nicht ohne einen Zuschlag.

Quelle: http://www.stadtbus-dormagen.de/tickets/vrr/schokoticket.php

Zitat:

Mit Monatszuschlag IC/EC nutzen

Hat man zusätzlich noch einen Wochen- oder Monatszuschlag in der
Tasche, kann man in der gewählten Preisstufe auch IC und EC nutzen. Auch
hier gilt: Besonders günstig ist's im Abo (Preise s.o.).

Rolf42  02.04.2016, 07:49

Leider falsch.

In der entsprechenden Preisliste der DB steht dazu (im Abschnitt "ICE oder IC/EC-Aufpreise zu Verbundzeitkarten"):

Im VRR und VRS sind IC/EC-Aufpreiskarten in Verbindung mit Zeitkarten für Schüler und Auszubildende nicht gültig.

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/preisliste/mdb\_210508\_preisliste\_13\_12\_2015\_vbb.pdf

Was du da beim Stadtbus Dormagen gefunden hast, ist außerdem völlig veraltet, von der Homepage aus auch gar nicht verlinkt und anscheinend nur noch über Google auffindbar.

priesterlein  02.04.2016, 10:02
@Rolf42

Das nenne ich mal eine hilfreiche Korrektur. Viele schreiben einfach nur "falsch" und vielleicht noch ein paar Schimpfwörter, sind aber nicht so konstruktiv.

01Unbekannt01
Beitragsersteller

Dankeschöön :)