Kann man mit dem Schiedsrichter Ausweis auch auf DFB Pokal Spiele gehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der SR-Ausweis berechtigt Dich zum (kostenlosen) Zutritt zu allen Spielen, die vom DFB oder dessen angeschlossenen Landesverbänden durchgeführt werden.

Dazu gehört auch der DFB Pokal.

Jedoch solltest Du vorher beim Veranstalter des Spieles (meist Heimverein) nachfragen wo Du die Eintrittskarten (Schiedsrichterkarten) bekommst, denn ohne diese Karte lässt man Dich dann auch nicht als Schiedsrichter in´s Stadion.

Beachte dabei, das hierbei auch die Kontingente der SR-Karten (sind meist so 200 bis 350 je nach Spielstätte) begrenzt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PlaystationUser
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung Gruß PlaystationUser