Kann man mit dem Ryzen 7 3700X und einer RTX2060 Super streamen und spielen gleichzeitig und dazu Videos schneiden und so?

7 Antworten

Gehen tut es schon, da aber besonders Programme zur Videobearbeitung und Streaming viel Rechenleistung benötigen wäre hier ein Threadripper womöglich die bessere Wahl.

Die TR-Prozessoren sind rein für Gaming nicht die bessere Wahl gegenüber den 6 bzw. 8-Kernern, wenn aber viele Rechenintensive Aufgaben (gleichzeitig) erledigt werden müssen lohnt sich ein TR mehr.

Ob du aber mit einer 2060 Super das erzielst was du erwartest ist fraglich, die 2060 Super ist keine schlechte Karte als solches, mit einer 2070 Super (eher besser) wärst du aber gewiss besser bedient um deine Anforderungen zu erfüllen.

schortkramer  02.08.2020, 10:11

allerdings liegt zwischen der 2060 super und der 2070 super auch nur etwa 20%. die leistungssprünge zwischen den karten sind aktuell eher jämmerlich, entspricht nichtmal der anforderung von sehr hoch gegenüber hohen grafiksettings

idkman524
Beitragsersteller

Ich werde 1080p60 streamen und 8 kerne reichen doch sicherlich für videos schneiden aus. Natürlich ein Threadripper wäre besser aber ich bin kein profesioneller Streamer und Video schneider. Ich bin Anfänger in dem gebiet und hab jetzt kein so hohes budget

Gleichzeitig schneiden ist immer schwer du musst das Programm drosseln da alle schneide Programme versuchen so schnell wie möglich zu sein und damit die gesamte Leistung nutzen deiner cpu

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

schortkramer  02.08.2020, 10:13

ich glaub die frage ist so zu verstehen, dass er nicht auch noch schneiden will beim streamen.

DomeLPs  02.08.2020, 12:42
@schortkramer

Würde jetzt nicht sagen zitat "streamen und spielen gleichzeitig und dazu Videos schneiden" Gleichzeitig würde ich jetzt mala uf alles beziehen da er und dazu schreibt

Nein das dürfte nur eingeschränkt möglich sein

idkman524
Beitragsersteller

Der Ryzen 7 3700X ist ein 8 Kerner mit 16 Threads und das reicht micht aus?? Das ist ein Mittelklasse Streaming PC. Und schneide werden sicherlich kein problem mit 8 kernen haben und es wird auch nicht wenig

Klar sollte alles funken.

Aber das kommt halt auch auf deine Leitung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern