Kann man mit dem Long qt Syndrom zur Kriminalpolizei?

3 Antworten

Von Experte HfPol110 bestätigt

Das Problem geht schon mal mit deiner Dauermedikamentation los.

Die Einstellungsuntersuchung hat auch den Zweck, herauszufinden, ob ein Anwärter bis zu seiner Pensionierung durchhält. Und das kann ich bei dir nicht sehen. Niemand mit einer Herzerkrankung erfüllt diese Auflage.

Damit bist du wahrscheinlich raus.

lg

Ich kann Dir diese Frage nur nach schweizer Standard beantworten:

Aufgrund dieses Syndroms/den damit verbundenen Risiken, würdest Du hierzulande mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Chance haben, eine Polizeiausbildung absolvieren zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung