Kann man mit dem Fahrrad am Tag 8 Stunden fahren mit viel Essen und Trinken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
No 22%
Vllt................................. 0%

4 Antworten

Ja

Das hängt davon ab wie trainiert man ist und ob das Sitzfleisch durchhält.

Ja

Bei Ausdauerleistungen ist eigentlich gar nicht so wichtig, was der Körper kann. Es wird vielmehr im Kopf entschieden, wie weit man kommt.

Ein Untrainierter, der sich von Schmerzen, schweren Beinen, Regen und Gegenwind nicht irritieren lässt und einfach stur weiter strampelt, kommt weiter als ein Hobbysportler, der beim ersten kleinen Zwicken abbricht.

Eine ordentliche Tourplanung, insbesondere was Wasserversorgung und Verpflegung angeht, gehört mMn ebenfalls zur notwendigen Kopfarbeit.

Ja

Na klar 😉

Gerade im Sommer ist es aber extrem wichtig, die richtigen Getränke mitzunehmen.

Viele Grüße

MrDog

gfNutzer492  01.05.2021, 01:38

Stichwort: Bier. Oder doch Elektrolyte?

Ja

Man kann auch ohne viel Essen 8h radfahren, wieso denn nicht*.

Ganz ohne zu trinken fände ich nicht so prickelnd...

*habe ich häufiger gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung