Kann man mit dem Ex wieder zusammen kommen?

8 Antworten

Meistens geht das irgendwie, aber man sollte sich vorher die Frage der Opportunität stellen. Was war der Trennungsgrund? Wenn es das Verhalten des anderen war, stellt sich die Frage ob er oder sie gewillt und fähig ist störendes Verhalten zu ändern.

Ausserdem sollte man den allgemeinen Kontaktmarkt bei dieser Entscheidung auch berücksichtigen. Sich fragen "wieviel Kompromisse akzeptiere ich um nicht allein zu sein" sofern der Kontaktmarkt schlecht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man wenn beide es wollen, meistens ist das aber eine schlechte Idee.

Man hat sich nicht ohne Grund getrennt und der löst sich nicht einfach so in Luft auf.

janett1986  14.07.2024, 06:23

Doch geht, ich war mit ex 10 Jahre getrennt. Jetzt sind wir seit paar Jahren wieder sehr glücklich

Kommt immer ganz darauf an, was der Trennungsgrund war. Besteht der jetzt immer noch, dann funktioniert es logischerweise wieder nicht.

Kommt darauf an warum man auseinander ging

.. Wenn es friedlich war warum nicht aber grundsätzlich hatte es ja einen Grund warum man schluss gemacht hat

esreicht2022
Beitragsersteller

Wir sind friedlich auseinander gegangen

Baby6792  26.01.2022, 21:09
@esreicht2022

Gut dann überlege dir warum du schluss gemacht hast oder er und ob es jetzt funktionieren würde oder genau so wäre, ob es Sinn machen würde

Egal was andere sagen, ja das geht sehr gut, wenn es beide wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baby6792  26.01.2022, 21:08

Und beide daran arbeiten, man muss halt miteinander reden