Kann man mit Curseforge einen server mieten?
Hallo ich wollte mal fragen dar ich das für mich und meine freunde gerne mal machen würde, wie man einen server in minecraft Java mit Mods erstellen kann wie bei Benx minecraft freunde oder youtuber Insel das wäre super nett wenn ich eine "Anleitung" bekommen würde denn meine Tenside ist eher das ich das mit cursefoge machen möchte also das der von jemand anders erstellt wird und mir ausgehändigt wird also ich verwalte ihn ein anderer macht ihn und updaten ihn fügt mods hinzu usw. LG ich freue mich auf jeden der schreibt
3 Antworten
du kannst auf Aternos eine Reihe an modpacks integrieren, die musst du auf der Website nur einschalten, kannst das modpack über CurseForge installieren und sofort spielen.
du kannst auch viele mods einfach so zum modpack hinzufügen, oder einfach ein manuelles Profil nutzen. Ich habe mit ein paar Freunden für lange Zeit einen vanilla und einen modded aternos Server gehabt, und auch auf dem vanilla haben mods wie sodium, Distant Horizons, Xieros World und Mini Map, Voice Mod und viele andere funktioniert.
Und auf dem modded hatten wir über 200 mods installiert, von Plenti‘o‘Biomes über Ice and Fire bis irgendeine Dungeons mod lief alles gut.
Und aternos ist free, also könnt ihr modpacks ausprobieren und im Nachhinein auf einen paid Plan umsteigen falls der Server euch zu langsam ist.
Wenn du den Server mietest musst du entweder eine Software installieren oder eine auswählen, meistens reicht ein auswählen. Dort wählst du dann die Option „Forge“. Wenn der Server dann das erste Mal startet wird ein mod Ordner angelegt in den du die mods die du haben möchtest hochladen kannst
Du kannst einen Forge Server ganz einfach auf deinem PC erstellen. Der ist dann aber nur online wenn dein Computer auch an ist.
Ansonsten kannst du bei Nitrado und anderen Anbietern einen Forge Server mieten.