Kann man mit Brillenputztuch es reinigen?

1 Antwort

Moin,

ich habe selber Klavierlack im Innenraum und es ist wirklich horrend das immer picobelllo sauber zu halten.

Ich benutze immer als erstes ein sauberes Mikrofasertuch ohne Waschetikett um die Oberfläche sanft zu entstauben.

Im zweiten Schritt nehme ich dann ein weiteres Mikrofasertuch, ebenfalls ohne Waschetikett und befeuchte dieses leicht mit Seifenwasser. So entferne ich dann die "Fingerfettflecken" vom Lack.

Danach mit einem sauberen Lederlappen trockenwischen.

Schlierenfrei und ohne neue Kratzer reinzuhauen.

Ganz wichtig ist es das Etikett von den ganzen Tüchern und Lappen abzuziehen, da dir diese mit Garantie ein paar Kratzer einbringen werden.

Kann man Klavierlack mit Brillenputztüchern sauber machen? Bestimmt, aber die kleinen Tücher kann man kaum vernünftig halten, ich kann es zumindest nicht empfehlen, das Risiko liegt allein bei dir.

Viel Erfolg!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung