W5 Brillenputztuch für MacBook Air M1?

1 Antwort

Sprüh auf das feuchte Mikrofasertuch zusätzlich etwas Glasreiniger.
Reinige den Bildschirm (MacBook ausgeschaltet!) mit nicht zu hohem Andruck.
Wische mit einem trockenen (Fenster-)Tuch nach.

So wird bei mir der Bildschirm blitzsauber, ohne Schlieren!

Schwebi627
Beitragsersteller

Trägt das Display eigentlich Schaden von dem Reiniger? Habe Mal gehört, dass sich die Schutzschicht auf dem MacBook ablöst.

hans39  11.05.2021, 18:00
@Schwebi627

Welche Schutzschicht? - Ich setze bei meinen Dell-Monitor den Aldi Glasreiniger Classic ein, bei dem als Inhaltsstoffe: < 5 % anionische Tenside, Farb-, Hilfs- und Duftstoffe, angegeben werden. - Alkohol ist nicht aufgelistet.

Schwebi627
Beitragsersteller
@hans39

Habe ich jedenfalls Mal gehört, dass auf den Retina-Displays noch eine Schutzschicht sein soll, die dadurch kaputt geht. Jedenfalls hat es bei mir leider nichts gebracht, es sind die gleichen Schlieren da, die einfach nicht weggehen.

Schwebi627
Beitragsersteller

Habe ich eben ausprobiert, aber bei mir bleiben trotzdem Schlieren da, aber ich habe keine Ahnung, warum. :/

hans39  11.05.2021, 18:05
@Schwebi627

Wie oben schon angegeben, bei mir nicht. - Wie würden sonst Spiegel sauber? - Welches Produkt hast Du verwendet?

Schwebi627
Beitragsersteller
@hans39

Habe Handelsüblichen Glasreiniger von Lidl denke ich verwendet.