Kann man mit Amazon FBA wirklich viel Geld mit wenig Aufwand verdienen wie es Simon in seiner Werbung sagt?

3 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Ich kenne die Person nicht, kann mich also nur allgemein äußern.

Solche Angebote sind unseriöse Lockangebote. Es werden naive Menschen gesucht, die darauf hereinfallen. Kein Mensch verdient viel Geld ohne großen Aufwand! Schon gar nicht, wenn nicht einmal irgendwelche Qualifikationen gefordert werden.

Er hat mein Leben gefickt, habe mehr als 5000€ bei ihm investiert und jetzt ist alles weg, die haben alle Nummern geändert , man erreicht niemanden mehr, bitte seit nicht blind , berühmte betrügen auch leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon FBA ist ein Lager bzw. die Versandlogistik von Amazon, du schickst deine Ware dahin und Amazon versendet es für dich, das hat so mit Geld verdienen erstmal nicht viel tun.

Power12345678 
Beitragsersteller
 02.09.2021, 02:33

Ich verkaufe meine Ware auf Amazon, und schicke die verkaufte Ware also dann dort hin oder wie?

TitusPullo  02.09.2021, 02:34
@Power12345678

Nein, du schickst deine Ware erstmal zu Amazon und dann verkaufst du, so kann Amazon überhaupt erst sein Prime Angebot realisieren und spart dich natürlich die ganze Logistik und alles was dazu gehört, Personal, Länger, Retoure etc.

Power12345678 
Beitragsersteller
 02.09.2021, 02:46
@TitusPullo

Jetzt wird mir einiges klar. Quasi muss ich erst mal Geld investieren und die Ware die ich anbieten möchte einkaufen. Dann muss ich die Versandkosten tragen um die Ware dort hinzuschicken.

Und ich bin mir sehr sicher, das Amazon vom Geld was die Ware einbringt auch was abhaben will. Und dann kommt noch das Finanzamt an und will reichlich Steuern abkassieren.

Also von daher denke ich das man da schon vorher eine gewisse Summe an Kapital haben muss.

TitusPullo  02.09.2021, 02:50
@Power12345678

Na selbstverständlich will Amazon daran verdienen, FBA gibt es ja auch nicht für umme. Wenn du mit weniger Kapitaleinsatz im E-Commerce tätig sein willst dann schau dir mal Dropshipping an.

Power12345678 
Beitragsersteller
 02.09.2021, 08:46
@TitusPullo

Dropshipping habe ich auch schon was von gehört nur weiß ich nicht was man da genau macht. Also für mich wäre so eine bestimmte Methode im Internet wo ich am besten ohne Kapital starten kann und nach bereits 1 Woche meine ersten paar 100 Euro verdienen kann.