Welche coachings sind Betrug?

4 Antworten

Simple und einfache Regel!

Egal ob als Coaching, Buch oder Seminar - Wer Erfolg verspricht lügt!

Warum? Ganz simpel. In all diesen Seminaren fällt man auf eine statistische Ungenauigkeit herein. Und es ist erschreckend wie einfach diese ist. Menschen die nicht erfolgreich sind schreiben keine Bücher, halten keine Seminare ab oder geben Coachings. Kannst ja mal schauen ob du bei Amazon ein buch zum Thema findest "Wieso ich keinen Erfolg habe" oder "10 Schritte zum Versagen".

Nein, darauf kannst du nichts geben.

Ich würde pauschal sagen, sogut wie alle die nur über Social Media arbeiten sind Blender. Wenn du Wissen erlangen willst, dann mach nen Kurs bei der IHK, der VHS oder bei jemanden persönlich.

Ich weiß nicht genau was du mit "coaching" meinst. Darunter kann man Unterschiedliches verstehen. Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung auf Basis von Achtsamkeit und Meditation interessierst, kann ich dir Peter Beer empfehlen. Auf seinem youtube-Kanal Peter Beer kannst du dich umschauen. Wenn es dich anspricht, schau dir das Videos "Peters achtsame Weihnachtsfeier | Q&A" an. Da erfährst du, wie du 1 Monat Mitgliedschaft in seiner Achtsamkeitsacademy geschenkt bekommst. gilt nur bis heute Mitternacht!

Generell gilt:

Wenn die Youtuber einen Kurs verkaufen wollen ist es fast immer scam.

Redefabrik, Gott ich hasse den Typen der ist IRL noch unsympathischer, absoluter scam. Seine Videos basieren nur Waage auf Erkenntnissen der Psychologie.

SoziologieSkate
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hast du persönlich Erfahrungen gemacht bezüglich scam?

RicardoChicago  23.12.2021, 02:36
@SoziologieSkate

Nein ich arbeite in der Industrie (social media) und kenne einige von den Pappnasen.

Wenn du gute Motivations videos oder Ratschläge suchst:

GaryVee. Den Mag ich sehr, hab ihn mal in New York getroffen und der Typ ist einfach Klasse, der versucht dir auch kein allgemeinwissen für wucher preise zu verkaufen.

Wenn du dich weiterbilden willst mach das an einer Uni o.ä. aber nicht mit leuten wie Redefabrik.