Kann man mit Allah im Paradies sprechen?

6 Antworten

Das wissen wir nicht, da darüber nichts im Koran steht. Und da der Koran - aus muslimischer Sicht - die einzige verlässliche Quelle ist, die von Allah kommt, können uns die ahadith hier nicht weiterhelfen. Muhammad hatte darüber auch nicht mehr Wissen als Du und ich, da er selbst ja nie mit Allah kommuniziert hat.

Wa aleykum selamwa rahmetullah wa barakatuh,

Ja wir werden mit ihm sprechen, wie ich mich noch erinnere 2x am Tag werden wir ihn sehen. Auch sprechen werden wir mit ihm, aber wie oft weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn wir in sha Allah in jannah eintreten werden wir noch Allah's Anblick sehen, das wird da schönste sein was es geben wird, sogar besser als Hannah selbst. Bete immer regelmäßig, Spende im geheimen (ohne das jemand davon weiß), mach dua für sie anderen, hilf ihnen,... Dann wird Allah dir uns uns auch in sha Allah das Paradies geben, und du wirst mit deinem Schöpfer sprechen :)))

RobLucci60  02.05.2021, 12:40

Abul Baara hat gesagt das es von der Paradies Stufe abhängt wie oft man Allah, den Schöpfer aller Welten sieht. Desto höher man ist, desto öfter wird man ihn sehen und das ist so schön das es schöner als das Paradies selbst ist. Musa (Friede und Segen sei mit ihm) wollte Allah sehen, doch Allah sagte zu ihm das die Menschen zu schwach dafür sind. Ich habe auch im Koran gelesen das ein Volk (ich weiß nicht mehr von welchem Propheten) Allah sehen wollten. Aber das war zu viel verlangt und ein Donner hat auf sie getroffen doch Allah vergab ihnen. Außerdem habe ich auch gehört das Jibril Muhammad (Friede und Segen sei mit ihm) in die höchste Stufe bringen wollte. Jibril hat Muhammad so hoch gebracht wie er nur konnte und dann sagte er:" höher kann ich dich nicht bringen, von nun an bist du auf dich selbst verlassen". So flog Muhammad selber höher und kam oben an. Als Muhammad dann wieder nach unten flog fragte ihn Jibril:" Hast du Ihn gesehen?" Muhammad sagte:" Ich konnte nichts erkennen, es war überall Licht." - Und das obwohl Allah sich nicht vollständig gezeigt hatte. Das zeigt wie prächtig und edel und einzigartig unser Schöpfer Allah (der Herr der aller Welten) ist.

Kommt auf deinen Glauben an bei manchen ja bei anderen halt nicht,und ganz andere machen sich darüber keine Gedanken.Je nach Strang des Islams ist das auch recht dehnbar.

Noah06  30.07.2020, 22:28

„Ihr aber, meine Lieben, wisst nun, wie gefährlich diese Irrlehrer sind. Hütet euch vor ihnen! Lasst euch nicht von eurem festen Glauben abbringen und geht nicht mit ihnen in die Irre.“ - 2. Petrus‬ ‭3:17‬ ‭

Soweit ich weiß: Ja

Am Tag des Jüngsten Gerichtes wird Gott entscheiden, ob der/die Muslim*innen in den Himmel oder Hölle kommen wird.

Da wirst du auch Gott sehen.

Noah06  30.07.2020, 22:28

„Ihr aber, meine Lieben, wisst nun, wie gefährlich diese Irrlehrer sind. Hütet euch vor ihnen! Lasst euch nicht von eurem festen Glauben abbringen und geht nicht mit ihnen in die Irre.“ - 2. Petrus‬ ‭3:17‬ ‭

KaeteK  30.07.2020, 06:57

Allah wird gar nichts entscheiden. Wo du hinkommst, entscheidet sich vir deinem Ableben. Entweder du glaubst an Jesus Christus, dann bist du für die Ewigkeit errettet oder du bleibst auf dem Weg eures Allahs, dann erwartet dich die ewige Verdammnis, auch Hölle genannt.

Der Herr Jesus ist entweder dein Retter oder dein Richter. Darüber lohnt es sich durchaus, ausgiebig damit zu beschäftigen.

Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

JOHANNES 3:36

RobLucci60  02.05.2021, 14:37
@KaeteK

Sura 2 al-Baqara Vers 120: Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben.

Sura 2 al-Baqara Vers 121: Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, lesen sie, wie es ihr zusteht; sie glauben daran. Wer sie jedoch verleugnet, das sind die Verlierer.

Sura 2 al-Baqara Vers 123: Und hütet euch vor einem Tag, an dem keine Seele etwas anstelle einer anderen leisten kann und von ihr keine Ersatz(leistung) angenommen wird, noch Fürsprache ihr nützt; und (an dem) ihnen keine Hilfe zuteil wird.

Sura 2 al-Baqara Vers 135: Sie sagen:“ Werdet Juden oder Christen, so seid ihr rechtgeleitet.“ Sag: Nein! Vielmehr das Glaubensbekenntnis Ibrahims, Anhänger des rechten Glaubens, und er gehörte nicht zu den Götzendienern

***

(Ibrahim war jemand der an Allah geglaubt hatte, dafür gibt es auch einen Vers in einer Sura die ich dir gern nennen kann)

Sura 2 al-Baqara Vers 163: Euer Gott ist ein Einziger Gott. Es gibt keinen Gott außer Ihm (Allah), dem Allerbarmer, dem Barmherzigen

Sura 2 al-Baqara Vers 165: Und doch gibt es unter den Menschen manche, die außer Allah andere als Seinesgleichen annehmen und ihnen dieselbe Liebe schenken wie Allah. Aber diejenigen, die (wirklich) glauben, sind stärker in ihrer Liebe zu Allah. Und wenn doch diejenigen, die Unrecht tun, wenn sie der Strafe angesichtig werden, erkennen würden, daß alle Stärke Allah gehört und daß Allah streng im Strafen ist.

Sura 2 al-Baqara Vers 255: Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte – außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen – außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.

Sura 3 Al-i-Imran Vers 18: Allah bezeugt, daß es keinen Gott gibt außer Ihm; und (ebenso bezeugen) die Engel und diejenigen, die Wissen besitzen; der Wahrer der Gerechtigkeit. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allmächtigen und Allweisen.

Sura 3 Al-Imran Vers 62: Gewiß, dies sind die wahren Geschichten. Und keinen Gott gibt es außer Allah. Allah – Er ist wahrlich der Allmächtige und Allweise.

Sura 4 an-Nisa Vers 87: Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm. Er wird euch ganz gewiß zum Tag der Auferstehung versammeln, an dem es keinen Zweifel gibt. Und wer ist wahrhaftiger als Allah in der Aussage?

Sura 4 an-Nisa Vers 89: Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern!...

Sura 4 an-Nisa Vers 157: und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masih Isa (Jesus), den Sohn Maryams (Maria), den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Sura 4 an-Nisa Vers 158 (folgt zu 157 siehe oben): Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Sura 4 an-Nisa Vers 171: O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih Isa (Jesus), der Sohn Maryams (Maria), ist nur ein Gesandter Allahs und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“ (also das Allah der Vater von Jesus ist und Maryam die Mutter). Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), das Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.

Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben. Diese Verse wurden auch sehr schnell gefunden, ich habe nur grob in den ersten 110 Seiten des Korans reingeschaut. So schnell findet man dort Beweise. Du willst den Muslimen mitteilen das Jesus Gott ist (bzw. sein Sohn). Aber Muslime mit starken Imam werden sich die oben genannten Verse durchlesen und werden das glauben. Ich habe extra Sura und Vers aufgeschrieben, damit ihr das selber im Koran nachlesen könnt. Es wurde sogar extra erwähnt das man nicht übertreiben soll und sagen soll das es jemand gibt der Allah Seinesgleichen ist oder das jemand der Sohn Allahs ist. Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah und das Muhammad sein Diener und Gesandter ist.

Nein, weil Allah nur eine Götze und Irrlehrer ist und somit auch nicht existiert. Gott, Jesus Christus ist unser einziger Herr. Überprüft das gerne selbst😊

Woher ich das weiß:Recherche

Midgardian  31.07.2020, 13:36
Überprüft das gerne selbst

Das wird seit 2.000 Jahren überprüft, aber man weiss noch immer nix.