Kann man mit 900 € im Monat alleine leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe als Studentin mit ca. 850€ im Monat.

Das funktioniert eigentlich ganz gut... man sollte halt vorher gut planen.

⚠️

Wenn du davon schon die laufenden Kosten wie Miete, Telefon, Versicherungen usw. abgezogen hast, dann könnte das klappen.

Frage765493  05.07.2021, 09:24

Also mir reichen 850 auch ohne vorherigen Abzug.... und ich kann auch ab und zu "Spaß" haben gehen.

Für dich allein Fixkosten schon abgezogen,dann dürfte es reichen für den ganzen Monat.

Wenn die Miete nicht mehr als 300,- ist, dann ja. Natürlich ohne Auto und ohne 20 Versicherungen bei der Allianz.

Stultus97
Fragesteller

wie viel brauche ich wenn ich ein billiges auto fahren will?

CleverRemo  05.07.2021, 09:19
@Stultus97

Das rechnet sich nicht. Besser ist, wenn man dann Carsharing macht.

Ja, das ist ausreichend. Allerdings musst du da schon sparsam mit dem Geld umgehen