Kann man mit 8gb Arbeitsspeicher und 512gb Speicherplatz auf einem Laptop Minecraft spielen und ggf auch Roblox?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Roblox und Minecraft Java kannst du auf deinem MacBook spielen. Das sollte der M1 auch problemlos packen.
Musst in Minecraft aber auf Shader verzichten.

BlueSteem  09.03.2023, 22:32

Heyo das mit den Shadern kommt hauptsächtlich auf die Graphikkarte und den Shader drauf an. Ich hab auch einen PC mit 8gb RAM und bestimmte shader laufen da auch ganz gut. Kann nur leider im Moment keine Beispiele nennen, hab irgendwann mal alle Shader gelöscht auf Grund von Speicherplatz

RhenuxGP  09.03.2023, 22:34
@BlueSteem

Das ist mir klar. Ich dachte, der FS will sich ein MacBook mit M1-Chip kaufen. Da wäre es schwieriger geworden, eine spielbare Framerate mit Shadern zu erhalten

RhenuxGP  09.03.2023, 22:38
@BlueSteem

In einer anderen Antwort hat er von "Cpu 8 Core und Gpu auch 8 Core“ gesprochen. Seit dem M1 kennzeichnet Apple die Hardware-Daten so.

Das war aber mein Irrtum, da er sich den M2 kaufen will.

Shadow149
Beitragsersteller

Bei dem MacBook steht m2 muss ich trotzdem auf shader verzichten ?

8 GB Ram sollten für die genannten Spiele reichen. Allerdings muss auch eine CPU und GPU verbaut sein mit ausreichend leistung für die Spiele.

Shadow149
Beitragsersteller

Und wie viel sollte das sein? Und reicht 8 CPU und 8 GPU

Lauchzwiebel11  09.03.2023, 13:18
@Shadow149

??? Du musst gucken was für ein Prozessor und Grafikkarte in deinem Laptop ist. Das kannst du z.B. in dem du auf das Startmenü klickst, Ausführen suchst und dann dxdiag eingibst. Dort zeigt es dir auf der Hauptseite die CPU an und wenn du auf Anzeige klickst die Grafikkarte.

Shadow149
Beitragsersteller
@Lauchzwiebel11

Ich habe noch kein Laptop und wollte mir einen kaufen. Dort steht Cpu 8 Core und Gpu auch 8 Core

Man kann auch mit 128 GB nicht die genannten Spiele spielen, wenn der Rest, den du leider nicht genannt hast, scheiße ist.

Folglich lässt sich deine Frage nicht beantworten.

BlueSteem  09.03.2023, 22:33

Warum ist denn die Frage nicht zu beantworten? Ja kann man, das wars doch haha

LuciusArtorius  09.03.2023, 22:41
@BlueSteem

Als die Frage gestellt wurde, stand dort lediglich etwas von 8 GB RAM.

Erkläre mir mal bitte, wie du ohne Angabe von Prozessor und Grafikkarte beantworten willst, ob man ein Spiel spielen kann.

Mein Rechner vor 15 Jahren hatte 8 GB RAM, und mit dem könnte ich Minecraft nicht mehr spielen.

BlueSteem  09.03.2023, 22:43
@LuciusArtorius

Naja Minecraft läuft auf so gut wie jedem Gerät heutzutage haha

Das Spiel läuft ja auch auf meinem Handy mit 4gb ram und... nun ja es ist ja ein Handy das ist warscheinlich schlechter als der PC von ihm haha

Und ja ich meine die Java edition, durch pojav launcher

LuciusArtorius  09.03.2023, 22:43
@BlueSteem

Alter bist du 12? Was soll dein dummes "haha" jedes Mal dazwischen?

Redest du auch so?

BlueSteem  09.03.2023, 22:47
@LuciusArtorius

Denke kaum n 12 jähriger würde sich mit Ram auskennen, geschweige denn mit Graphikkarten oder überhaupt wie man Java auf sein handy installiert...

Ist halt einfach mein Weg zu schreiben 🤷‍♂️

Ich kann auch gerne eine Wortwahl verwenden, dessen Gebrauch häufiger in dem Umfeld seriöser E-Mails benutzt wird, und auf Freundlichkeit verzichten, wenn es ihnen genehmer ist.
Liebe Grüße

BlueSteem  09.03.2023, 22:48
@LuciusArtorius

Und nein ich rede nicht so, ich lache einfach häufiger wenn ich das darf. Denkst du ernsthaft ich spreche das haha einfach aus? Sorry fürs nett sein und für den Versuch ne natürliche Konversation aufzubauen x'D