Roblox laggt drotz geeigneter Systemanforderung?

Kenshin663  25.05.2023, 22:13

Was für ein Gerät von Medion genau...die haben ja mehr als eine Kiste im Angebot...

Ricolaus947
Fragesteller

Medion Akoya Notebook

2 Antworten

Ja leider ist dein Lappi zu schwach, bzw. die Grafikeinheit. Eingebaute Grafikchips kannst Du imho eh meist vergessen, deswegen kosten Laptops mit richtig guten Grakas auch immer ne ordentliche Stange Geld. Deiner ist eher fürs Arbeiten ala Home Office oder vielleicht mal nen Film schauen gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geeignet heißt nur, dass es läuft. Mehr nicht.

Der Prozessor hat eine Grafikeinheit integriert und da haben wir auch schon das Problem. Diese Art von CPUs sind für Energiesparen ausgelegt, sprich die Leistung (die du benötigst), war nie Priorität.

Um es simpel zu halten, dein Laptop ist zu schwach. Natürlich spielen Einstellungen und Auflösung auch eine Rolle. Vielleicht solltest da etwas runterstellen bei Roblox.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern