Roblox laggt drotz geeigneter Systemanforderung?
Ich wollte Roblox auf meinem neuen Laptop spielen und drotz der geegneten Systemanforderung lädt das Spiel sehr langsam auch wenn ich in keinem Spiel drinnen bin(launcher). Dazu laagt das ausgewählte Spiel sehr (auch andere Spiele auf Roblox) Ich besitze auch eine gute Internetverbindung.
Ich habe ein Medion Intel Core I5 1021OU
4kerne 8Therads und 8GB Arbeitsspeicher
Hoffe ihr könnt mir helfen
Was für ein Gerät von Medion genau...die haben ja mehr als eine Kiste im Angebot...
Medion Akoya Notebook
2 Antworten
Ja leider ist dein Lappi zu schwach, bzw. die Grafikeinheit. Eingebaute Grafikchips kannst Du imho eh meist vergessen, deswegen kosten Laptops mit richtig guten Grakas auch immer ne ordentliche Stange Geld. Deiner ist eher fürs Arbeiten ala Home Office oder vielleicht mal nen Film schauen gedacht.
Geeignet heißt nur, dass es läuft. Mehr nicht.
Der Prozessor hat eine Grafikeinheit integriert und da haben wir auch schon das Problem. Diese Art von CPUs sind für Energiesparen ausgelegt, sprich die Leistung (die du benötigst), war nie Priorität.
Um es simpel zu halten, dein Laptop ist zu schwach. Natürlich spielen Einstellungen und Auflösung auch eine Rolle. Vielleicht solltest da etwas runterstellen bei Roblox.