Kann man mit 60 noch Spagat und Salto lernen?

5 Antworten

Salto schwierig aber Spagat schon eher. Aber interessante Frage :)

Wenn man fit ist schon. Wenn der Körper schon heruntergewirtschaftet wurde, nicht.

Hallo ich bin 61 und ich kann es nicht mehr lernen, das muss man schon in jungen Jahren lernen und immer üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexa1  10.12.2021, 18:20

Und wenn man es jetzt noch anfangen würde, wäre die Verletzungsgefahr sehr groß.

Venus345  10.12.2021, 18:21
@Lexa1

stimmt wobei ich schon eine Künstliche Hüfte habe

Ich glaube nicht wirklich. In dem Alter ist man nicht mehr so gelenkig. Jedenfalls die meisten. Und wenn man das früher nicht gemacht hat...

Du, ich kannte eine Frau um die 90 die war gelenkiger als manche Jugendliche. Gib dein bestes aber wie immer mit Vorsicht.

Lexa1  10.12.2021, 16:55

Klar gibt es Ausnahmen und sie wird das auch schon sehr lange gemacht bzw. geübt haben.

Aber erst in dem Alter anfangen? Die Gefahr von Zerrungen ist schon relativ groß.

Lucy2121  10.12.2021, 16:56
@Lexa1

Wenn Liebe kein Alter hat, weshalb auch nicht die Gesundheit 🤔

Lexa1  10.12.2021, 18:18
@Lucy2121

Das beides kann man aber nicht wirklich vergleichen. Salto, mit 60 anfangen oder sich verlieben, auch mit 60, sind ja wohl Unterschiede.

Lucy2121  10.12.2021, 18:28
@Lexa1

Dann eben anders…

du bist so alt wie du dich fühlst.