Einen Salto zu Hause lernen?

5 Antworten

Wenn du einen Salto schon auf dem Trampolin kannst, dann probier doch mal einen auf dem Trampolin zu machen ohne schwung zu holen. Enfach aus dem Stand probieren. Da landest du ja auch weich :) Du kannst es ja vllt auch auf einer Matratze probieren. Aber nimm sie vorher aus dem bett. könnte sonst weh tun :D oder schau doch mal obs in deiner nähe einen turnverein gibt der dich üben lässt ;) vllt lassen die dich nich allein in ne halle, aber besser als garnix oder? ich hoffe ich konnte dir helfen. LG funny0301 ;D

Salto im Haus sind gefährlich,Salto draußen sind gefährlich,Salto ohne Matte sind gefährlich....ich glaub ich weiß was ich sagen will : SALTO SIND ÜBERALL GEFÄHRLICH...Matten helfen nicht wirklich...und ich kenn viele die dadurch schon was gebrochen hatten

Parkour123
Beitragsersteller

Da das ist mir bewusst! Am Trampolin kann ich sogar einen aber ich möchte ihn jetzt ohne Hilfsmittel können

Aufgrund der Verletzungsgefahr würde ich wohl noch ein bisschen warten. Bald ist es warm genug, da kannst Du Deine ersten Übungen am / im Wasser probieren.

Das ist ungefährlicher. Außerdem würde ich beim lokalen Turnverein einmal nachfragen, ob die Dir weiterhelfen können.

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120705134723AAOeckh

Da dir ja keine Matten zur Verfügung stehen, und du ja zum üben einen geschützten Untergrund benötigst, empfehle ich dir als Übergang einen Sandkasten, oder etwaige Matratzen oder Stroh. Damit kannst du dann deine ''Trockenübungen''....Salto vorwärts & rückwärts erlernen, denn schließlich ist es nicht nur der Salto was geübt werden muss, sondern auch die Koordination, denn die kann man bei all dem Drehern leicht verlieren. Am Boden ist das nicht so schlimm, aber wehe dir passiert das in einer gewissen Höhe, dann ist das nicht mehr so lustig ;-)

Soll ich dir nun Hals und Beinbruch wünschen, oder dann schon eher Hals und Genickbruch ;-))?!! Nein quatsch!! Das war jetzt a Späßle ;-))............aber passe dennoch auf dein Genick auf, denn das hat man/Frau auch nur einmal!

Also viel Erfolg beim lernen.......und nicht den Spaßfaktor dabei vergessen;-))

bei Youtube findest du Anleitungen zum Salto lernen. Steht dir ein Trampolin zur Verfügung oder eine alte Matratze oder am Anfang jemand, der dir Hilfestellung geben kann? Wäre gut zur Sicherheit

http://www.youtube.com/results?search_query=salto+lernen

Parkour123
Beitragsersteller

Auf dem trampolin kann ich einen salto