Kann man mit 60 noch die Periode haben?

5 Antworten

Hallo 👋

Sehr unwahrscheinlich jedoch nicht ganz unmöglich.

Die meisten haben aber zwischen 45 und 55 ihre Menopause also die letzte Menstruation und dann ist es vorbei mit der Periode und auch mit dem Kinder kriegen. Gibt aber auch welche die etwas länger ihre Periode haben (Ausnahmen eben) und manche verlängern sich den Zyklus auch künstlich um im hohen Alter noch Kinder zu bekommen.

Normalerweise hat man aber mit 60 keine Periode mehr.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Himbeere722
Beitragsersteller

Und mit 58? Oder genauso wie bei 60?

Himbeere722
Beitragsersteller
@Jojo2200

Ah okay also mit 58 hat man es in den meisten Fällen auch nicht mehr

Himbeere722
Beitragsersteller
@Jojo2200

Und was meintest du mit dem Zyklus künstlich verlängern , wie ist sowas denn möglich?

Eher nicht. Ich kenne eine Frau die hat noch mit 60 ihre Tage bekommen aber sie war jetzt auch nicht so fruchtbar um Kinder zu kriegen. Dass man in dem Alter noch menstruiert ist sehr sehr selten und die Wahrscheinlichkeit ist gering. Und übrigens ist die Menophase zwischen dem 45 und 55 Lebensjahr

Wenn man Körper und Geist gesund hält, sind funktionsfähige Reproduktionsorgane bis ins hohe Alter eine Selbstverständlichkeit. Ich steuere hart auf die 70 zu und bin noch in der Lage Kinder zu bekommen.

Nunuhueper  22.06.2024, 23:15

Für die Funktionsfähigkeit der Reproduktionsorgane sind noch mehr Kriterien erforderlich.

tachyonbaby  22.06.2024, 23:22
@Nunuhueper

Habe ich mir nie Gedanken drum gemacht. Ich höre auf meinen Körper, gebe meinem Körper das Beste aus Bio-Garten-Anbau, esse Fleisch, trinke mein Gläschen Wein, bin fröhlich und positiv gestimmt. Hat zur Folge, dass ich noch nie ernsthaft krank war.

Nunuhueper  23.06.2024, 11:18
@tachyonbaby

Du wirst darüber verwundert sein, wenn dein Körper nicht mehr auf dich hört.

tachyonbaby  23.06.2024, 12:58
@Nunuhueper

lach ^^ - Die Materie untersteht dem Geist! Deshalb funktionieren ja auch Spontanheilungen.

Nunuhueper  23.06.2024, 14:14
@tachyonbaby

Nö.

Dein Geist mag willig sein, dein Fleisch ist schwach. Auf Spontanheilung setzen sogar die Homöopathen, die geistesgegenwärtig daran gut verdienen.

tachyonbaby  23.06.2024, 14:16
@Nunuhueper

Glaub ruhig weiter an Deine Begrenzung. Es gibt mehr Ding zwischen Himmel und Erde ...

tachyonbaby  23.06.2024, 14:29
@Nunuhueper

lach - da gebe ich Dir recht, zumal wenn man seit 30 Jahren im Zölibat lebt.

Kugelflitz  22.06.2024, 23:21

Du magst auf die 70 zusteuern, aber du bist ganz sicher nicht mehr in der Lage, Kinder zu bekommen. Gesunde sowieso nicht.

tachyonbaby  22.06.2024, 23:36
@Kugelflitz

Das nenne ich eine sehr negative Lebenseinstellung. Und wieso sollte ich kein gesundes Kind mehr zur Welt bringen können? Ich denke, das käme auf einen Versuch an. Und warum auch nicht, bei uns in der Familie sind alle - sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits - sehr alt geworden. Da ist kaum einer unter 92 gestorben. D.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich auch noch die Volljährigkeit meines Kindes erleben.

Ist doch komisch, wenn Männer mit 80 Jahren noch Kinder zeugen ist das in Ordnung, aber bei Frauen ...

Kugelflitz  23.06.2024, 00:56
@tachyonbaby
Das nenne ich eine sehr negative Lebenseinstellung.

Ich bin einfach nur nicht desillusioniert.

Und wieso sollte ich kein gesundes Kind mehr zur Welt bringen können?

Weil es biologisch unmöglich ist.

Ist doch komisch, wenn Männer mit 80 Jahren noch Kinder zeugen ist das in Ordnung, aber bei Frauen ...

Weil Männer keine Eizellen haben, die verfallen und nicht irgendwann in die Menopause kommen. Ab 35 sinkt jedoch auch die Fruchtbarkeit eines Mannes, mit über 50 ist die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu zeugen, extrem gering.

tachyonbaby  23.06.2024, 02:05
@Kugelflitz

Hahaha - schon lustig.

Weil es biologisch unmöglich ist.

In anderen Teilen der Welt ist es vollkommen normal, dass auch alte Frauen noch gesunde Kinder gebären.

Weil Männer keine Eizellen haben, die verfallen und nicht irgendwann in die Menopause kommen. Ab 35 sinkt jedoch auch die Fruchtbarkeit eines Mannes, mit über 50 ist die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind zu zeugen, extrem gering.

Eizellen "verfallen" nicht. Es reifen keine mehr heran. Wußtest Du, dass die Spermien bei heute 80-Jährigen oftmals noch veriler sind, als bei 30-Jährigen? Denn die heute 80-Jährigen sind lange nicht so vergiftet und verseucht wie die jungen Männer. Vor allem tragen die Alten nicht von morgens bis abends ein strahlendes Handy im Hosensack.

Kugelflitz  24.06.2024, 07:57
@tachyonbaby
In anderen Teilen der Welt ist es vollkommen normal, dass auch alte Frauen noch gesunde Kinder gebären.

In KEINEM Land der Welt gebären Endsechziger noch Kinder. Das ist völliger Unfug, ich sag ja, du bist komplett desillusioniert.

Eizellen "verfallen" nicht. Es reifen keine mehr heran.

Da liegst du falsch, Eizellen verfallen. Die Qualität nimmt ab Mitte 20 rapide ab, ab Mitte 30 erhöht sich dadurch massiv das Risiko für Fehlbildungen. Da der Mensch in der Natur mit 35 bereits geriatrisch war, hat er ab diesem Alter die Reproduktionsfähigkeit begonnen einzustellen.

Ebenso sinkt die Qualität der Spermien.

Wußtest Du, dass die Spermien bei heute 80-Jährigen oftmals noch veriler sind, als bei 30-Jährigen?

Das ist Unsinn.

Denn die heute 80-Jährigen sind lange nicht so vergiftet und verseucht wie die jungen Männer.

Weil die ab 50 in eine sterile Blase gesteckt wurden oder was? So ein Käse. Die Achtzigjährigen sind der gleichen Umwelt ausgesetzt wie die Dreißigjährigen und das sogar FÜNFZIG JAHRE länger. Sie haben Tschernobyl miterlebt, die Radioaktivität mitbekommen, verbleites Benzin getankt, heute verbotene Stoffe in die ihrer Nahrung verzehrt und weiß der Geier was noch alles.

Vor allem tragen die Alten nicht von morgens bis abends ein strahlendes Handy im Hosensack.

Hosen haben Taschen, keine Säcke.

Und die jetzt Achtzigjährigen trugen vor 25 Jahren massiv strahlende Handys in ihren Taschen, im Gegensatz zu den Dreißigjährigen, die zu der Zeit mit Bauklötzen spielten.

Machtnix53  15.07.2024, 18:15

Gratuliere! Es hat allerdings auch seine Vorteile, wenn die Frau die Wechseljahre hinter sich hat. Keine Verhütungsprobleme mehr.