Kann man mit 60 Jahren noch Skifahren lernen?

7 Antworten

Natürlich möglich nur sollte man Bedenken ,dass Ski fahren eine gefährliche Sportart ist ..die meisten Sportverletzungen werden durch Skifahren und Fußball verursacht..Wenn man aber die Muskeln stärkt durch Fitness z.b.,dann sind die Knochen Besser geschützt und man hat viel Kraft Kurven zu fahren und kann somit auch die Sturzgefahr verringern

Warum nicht? Wo ein Wille ist, ist auch ein Idiotenhügel ;-)))

(Nicht übelnehmen, so hieß bei uns der sanfte Hang für die Anfänger).

Davon würde ich dir vehement abraten, die Verletzungsgefahr ist zu groß. Es sei denn, du hast dein Leben lang durchgehend intensiv Sport gemacht.

Kann man sicher lernen. Aber die Sache ist nicht ungefährlich. Solltest du stürzen dauert der Heilungsprozess auch länger

Natürlich, man ist selten zu alt, wenn man was lernen will. Eine gewisse körperliche Fitness sollte aber schon vorhanden sein, wenn man Schifahren lernen will.