Kann man mit 50, 60 bzw 70 noch in seinem Ehepartner verliebt sein?

5 Antworten

Ich denke, verliebt zu sein ist ein Gefühlszustand, der in erster Linie auf Wunschvorstellung und Projektion gründet. Demnach gehört das Verliebtsein für mich eher zu der Anfangsphase, in der man einen Menschen noch nicht gut genug kennt, um ihn realistisch einschätzen und beurteilen zu können.

Die Gefühle, die man einem Menschen, mit dem man schon viele Jahre oder gar Jahrzehnte verbracht hat, würde ich eher als Liebe bezeichnen. Auch dann, wenn diese Liebe sich wie Verliebtheit anfühlen mag.

das kann man durchaus.

Es ist nicht mehr diese Aufregung wie in jungen Jahren aber trotzdem ein unheimlich gutes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber sicher

Irgendwann wandern die Schmetterlinge von unter der Gürtellinie, mehr über die Gürtellinie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse