Kann man mit 4 Klagen noch fahren – was meint ihr?

Es sind jetzt noch 3 weitere erforderliche Klagen dazu gekommen, sodass es nun insgesamt 7 sind. Hat jemand eine Idee, wie man eine solche Situation finanzieren kann, wenn alle Rechtsstreitigkeiten erforderlich sind und man sich auch Bürgergeld erst erklagen muss (dabei bin ich gerade, und sie zögern es endlos hinaus?

Habe jetzt gegen die Schikane als 8-fach-Klägerin eine Frauenrechts-/unternehmerinnenrechtliche Petition eingereicht.

2 Antworten

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Schulden und Fahrtauglichkeit nicht.

Wie kommst du darauf, dass es sowas gäbe?

JoanaB23852
Beitragsersteller

Wenn man keinen Anwalt hat und seinen eigenen Betrieb dabei führt. Ich bin ja ewig nicht mehr gefahren, aber ich denke mal, dass man dann als weniger konzentriert eingeschätzt wird.

Die Klagen haben mit der Fahrtüchtigkeit nichts zu tun. Also Ja.

JoanaB23852
Beitragsersteller

Kann da noch jemand anderes etwas dazu sagen? Wie ist es bei einem weniger professionellen Fahrer? Ist da nicht das Unfallrisiko zu hoch? Gehen wir mal von einem extrem optimistischen Kläger aus! :-)

bikerfan73  29.05.2024, 17:40
@JoanaB23852

Du meinst, dass Dich die Klagen so stark psychisch beeinflussen? Da gibt es keine Grenzwerte - ist ja auch nicht messbar. Du musst jederzeit in der Lage sein, Dein Fahrzeug sicher zu führen. Ob Du in der Lage bist, musst Du selbst entscheiden.

JoanaB23852
Beitragsersteller
@bikerfan73

Das nicht, aber wenn man aufgrund zahlreicher behördlicher Wartezeiten ganz arm geworden ist und sich schlechter konzentrieren kann, weil man vielleicht bald ganz reich ist… Also ich würde da nicht mehr fahren.

bikerfan73  29.05.2024, 19:22
@JoanaB23852

Das meinte ich mit "psychischer Beeinflussung". Wie gesagt, wenn Du sagst, dass Du dann nicht mehr fahren kannst, dann solltest Du das auch nicht.