Kann man mit 39 nochmal ein komplett neues Leben beginnen?

9 Antworten

Aus dem Umgangssprachlichen gesehen natürlich, aber vielleicht wär es Sinnvoller an den Stellen anzupacken die dich Stören, die für dich ein Grund sind ein neues Leben beginnen zu wollen.
Erstelle dir dann zb. eine Notiz damit was die Gründe sind, und überlege dir wie du es Schritt für Schritt verändern kannst ( bestenfalls Schritte die man Binnen Stunden,Tage oder Wenigen Wochen erreicht) und Hake Dann Schritt für Schritt ab, so veränderst du Sicher und Sukzessive dein Leben in eine Richtung die du einschlagen möchtest ohne das wie eine zu große Aufgabe rüberkommt und du kriegst Tag für Tag einen Positiven Mentalen Einfluss wenn du siehst was du Stück für Stück erreicht hast. Wir Menschen Verändern uns stetig, wir sind nicht mal mehr der der wir vor einer Woche waren,das hört auch nicht mit 39 auf, deswegen würde ich dir nur diesen kleinen Rat geben und hoffe dass du es eventuell auch durchziehst. Ein kompletter Neuanfang ist zwar interessant aber gleichermaßen Riskant, und je nach Beweggrund hilft dieser manchmal nicht dem eigentlichen Problem, das du mit dieser Maßnahme lösen wolltest.

Woher ich das weiß:Hobby

gottesfuerchtig
Beitragsersteller

Dank dir für deine ausführliche Antwort... das mit den kleinen Schritten stimmt das ist sehr wichtig um langfristig etwas zu veränderb

Theoretisch ja, aber man müsste wissen, was genau das sein soll.

Aber gut, sollte gehen... wenn du die Kraft hast usw.

Klar man ist nie zu alt dafür. Wenn man die richtige Einstellung dazu hat und weiß wie man nun leben will ist alles möglich

Ja auf jeden fall

Nein, mit 39 ist dein Leben bereits abgeschlossen. Da man so durchschnittlch bis 80 lebt sind die weiteren 40 Jahre nur Deko

gottesfuerchtig
Beitragsersteller

Ist das dann wie bei dem Film Klick?