Vergangenheit hinter sich lassen?

8 Antworten

Mit der Vergangenheit kannst du nicht abschließen. Sie holt dich immer wieder ein. Aber du kannst sie als "Erfahrung" akzeptieren.

Mit der Vergangenheit abschließen. Das bedeutet auch, anderen zu vergeben oder sich selbst. Die Vergangenheit ist allerdings immer Teil von Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

MaidenFanboy
Beitragsersteller

Und wenn ich nicht vergeben kann ?

Noeru  28.10.2021, 20:05
@MaidenFanboy

Dann musst Du lernen, mit den damit verbundenen negativen Gefühlen wie Hass zu leben, ohne dass Du zudem wird.

Desto mehr du sie loswerden willst, desto präsenter bleibt sie.

Verarbeiten, aufräumen, erledigt. Es war, wie es war, aber es muss nicht so bleiben, wie es jetzt ist!

Manche würden gerne in die Vergangenheit zurück ,jeder Mensch ist da wohl anders würde das dem heute vorziehen.Das kan man aber nicht genau wie dein Fall man kan nur weiterleben.

Hallo 😊

Ich hatte lange Probleme mit meiner Vergangenheit.

Was mir sehr geholfen hat sich gezielt von den Gefühlen und Gedanken zutrennen oft hängt man da noch an was fest 😊

Du wirst es deswegen nicht vergessen aber es ist nicht mehr so bresent.

Man schaut ganz anders zurück nach dem loslassen 😊

Viele dinge wenn sie so lange zurück liegen kannst du nicht mehr ändern oder den leuten was erklären dir selber schon.

Ich wünsch dir alles gute 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung