Kann man mit 30 in Rente?

5 Antworten

Nur wenn man erwerbsgemindert ist und neben den medizinischen Voraussetzungen (Restleistungsvermögen unter 3 Std. für die Vollrente bzw. zwischen 3 und unter 6 Std. für die Teilrente) auch die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt (Erfüllung der allgemeinen Wartezeit von 60 Monaten und innerhalb der letzten 5 Jahre min. 36 Pflichtbeiträge).

Nein. Rentenanspruch hast du ab dem Alter noch nicht. Was du machen kannst wenn du genug Geld hast, Kündigen.

Wenn du genug Geld hast, steht dir frei zu kündigen. Rentenanspruch hast du da noch keinen.

Höchstens Erwerbsunfähigkeitsrente..

Ansonsten wirst du keine Mindestmonate für eine Altersrente zusammenbekommen.

Von keiner der Altersrenten...

Von Experte okieh56 bestätigt

Nur im Fall von Erwerbsminderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.