Kann man mit 28 noch an einer normalen Schule das Fachabitur nachholen?

6 Antworten

Natürlich kannst du noch auf eine Schule gehen. Ich habe es auch so in deinem Alter gemacht und anschließend noch studiert. Ich war da sogar sehr erfolgreich. Die hohe Lebenserfahrung und die entsprechende Motivation waren sehr hilfreich.

Aber denk dran, dass deine schulischen Fähigkeiten doch in den letzten Jahren ein bisschen eingerostet sind. Ich konnte mir zuerst nicht viel merken. Ich habe dann aber mein Gehirn trainiert indem ich monatelang Gedichte auswendig gelernt habe. Nach einiger Zeit hat es dann wieder sehr gut funktioniert und die Ausbildung war problemlos möglich. Allerdings kann ich die ganzen Gedichte bis heute nicht mehr vergessen…

Viel Spass dabei.

An einem bk würde das gehen warscheinlich

Ja auf einer Höheren Berufsfachschule oder auf einem Beruflichen Gymnasium. Dort gibt es keine Altersgrenze. Jedoch bist Du nicht mehr Schulpflichtig.

Kannst du auch mit 50 noch machen sieht halt dann doof aus^^

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung