Kann man mit 22 noch Abitur machen?

8 Antworten

Ja sollte kein Problem sein. Evt könntest du z.B. auf der BOS/FOS dein Abitur nachholen. Da du eine Ausbildung gemacht hast wäre die BOS wahrscheinlich sinnvoller. Jedoch gibt es nicht in jedem Bundesland in Deutschland eine Berufsoberschule.

Schutzengel1997  30.10.2016, 11:41

Ich denke das sollte auch möglich sein. Aber eine Fos/Bos ist ja kein Unterschied zu einer normalen Schule. Ich selber befinde mich auch auf der Fos und war davor auf der Realschule und bei uns in Bayern ist das eigentlich das sinnvollste was man machen kann um sein Abitur nachzuhollen, da es speziell darauf angesetzt ist. Aber ist natürlich deine Entscheidung. :)

anastasianani5
Beitragsersteller

Nein ich wollte lieber auf eine ganz normale Schule und meine 3 Jahre Abitur machen das Problem War nur mein alter wollte wissen ob das mit 22 klappt

Für Hessen gibt es die Altersobergrenze 21 für normale Schulen. Dafür gibt es auch noch die FOS (Für Fachabi), Abendgymnasium und Hessen-Kolleg. Wird in anderen Bundesländern ähnlich sein.

Mit 22 geht man nicht mehr zu den Kids auf eine Gesamtschule. Für Erwachsenene gibt es die Kollegs des 2. Bildungsweges.

http://www.bundesring.de/int_57g0.htm

Also wir hatten bei uns auf einem normalen Gymnasium in Schleswig-Holstein eine 35-Jährige in der Klasse.

Die Schule entscheidet. Die können dich aufnehmen, müssen aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen