kann ich 2 fünfen in nebenfächer ausgleichen (nrw gymnasium EF)?

2 Antworten

Wenn du in einem Hauptfach eine 5 Hast dann musst du mindestens eine 3 in einem Nebenfach haben . Aber wenn du in nebenfach ne 5 hast und in Englisch Deutsch Mathe OK bist ( 2 , 1 ) dann dürfte sich das ausgleichen . Du kannst ja auch mal deine Lehrerin / deinen Lehrer ansprechen und dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden wie das besser Klappt denn sie kann dich einschätzen , vielleicht liegt es ja auch daran dass du dich nicht oft meldest ...oder dass du den Stoff nicht verstehst und nicht genügend übst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Cansel2248
Beitragsersteller

hab in zwei nebenfächern eine 5. kann ich dass dann mit 2 hauptfächern ausgleichen? oder muss ich es nur mit einem ausgleichen können?

ichuckchuck  24.05.2016, 20:21
@Cansel2248

Ja, pro 5 in einem Nebenfach kannst du es mit einem Hauptfach ausgleichen also brauchst du zwei 3ern, oder eine 2, oder natürlich was noch besser wäre, eine 1.

Das auf jedem fall mann kann eine 5 sogar mit einem fach was man ca genau so oft in der woche hat mit einer 3 ausgleichen