Kann man mit 1,77m dunken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit NUR 177 cm den Ring fast berühren?! Na dann sollte mit ein bisschen Training auch ein Dunk drinnen sein ^^

Ich kann mit 195 cm nicht dunken (habs aber auch nie längerfristig trainiert!!)

Du bist 20 cm kleiner als ich und kannst schon fast den Ring berühren, da ist der Dunk ein erreichbares Ziel.

Wenn Du gerade den Ring berührst, fehlen Dir noch etwa 20 cm Höhe bis zum Dunking. Das mit reiner Sprungkraft auszugleichen wird sehr sehr schwer. Wenn Du nicht noch etwas wächst sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz für einen Dunking. Es gibt zwar Spieler mit der Größe die Dunking können, das sind dann aber echte Sprungwunder! Mugsy Bogues läßt grüßen!

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Mache viel Sprungkrafttraining, dann sollte das klappen. Also Maximalkraft der Beine trainieren und parrallel dazu die Schnellkraft (viele und schnell ausgeführte Wiederholungen).

Wenn du den Ring berührst, dann fast! Trainiere deine Sprungkraft noch ein bisschen, dann klappt das! Mit 1,77m den Ring berühren ist echt eine Leistung! Respekt und weiter so!